Cüneyt 11.12

Mathe Blockade

Unser Gehirn unterscheidet zwischen Ästhetik ( Mathematik ) und Logik ( Rechnen ). Wenn beides vermittelt werden soll blockiert das Gehirn und es nimmt keines von den beiden Optionen an.

Jetzt weis ich auch die wieder die Beudeutung von den 4 b´s.
1. betrachten
2. beobachten
3. begreifen
4. beschreiben

Bei mir hatte ich diese 4b´s in Relation mit einem Automotor. Ich betrachte den Motor. Ich beobachte das der MOtor im Auto eingebaut ist. Ich begreife das der Motor dazu da ist den Wagen zu bewegen . Und das alles beschreibt mir wozu das gut ist.



Was mich am Anfang der Vorlesung richtig heftig umgehauen hat war der Vortrag von der Studentin über das Kind. Der Vortrag war natürlich der Vortrag was mcih umgehauen hat sondern der Inhalt. Allein das das 8 Jahre alte Kind so Intelligent und begabt ist. Sie war an der Uni für ein paar Vorlesungen und sie geht jetzt nicht mehr hin, weil sich alle Studenten ein Bogen um sie gemacht hatten. Das ist echt schade, vor allem das wir nachher als Lehrer auch sehen müssen wenn ein/e Schüler/in begabt ist, damit sie nciht unterfordert wird. jetzt besucht sie Seminare an der Fachhochschule. Das erstaunliche und echt positiv schockierende ist , das sie das alles freiwillig macht.

Dann hatten wir auch noch ein Experiment gehabt. Es sind 2 Paare aufeinander zugegangen die sich kannten. Dann war da noch ein Paar was sich halt nciht kannte. Es war aber erstaunlich das alle in einem bestimmten Abstand zueinander standen. Was lustig war , dass zwei Männer aufeinander zugehen sollten und gegenüber stehen sollen. Die sind zwar aufeinander zu gegangen aber sie konnten sich irgendwie nciht gegenüber stehen.
Felicia.K. - 13. Dez, 17:29

Lisa Marie

Mich hat der Vortrag über das kleine Mädchen auch sehr beeindruckt.
Ich konnte mir kaum vorstellen, das ein 8 Jahre altes Kind Interesse daran haben könnte, sich in der Universität einen Vortrag anzuhören.
Auch die Aufgabe, mit den 4 Buchstaben und den verschiedenen Kombinationen fand ich interessant. Das dieses kleine Mädchen die Aufgabe so schnell gelöst hat und auch noch der Studentin erklärt hat wie sie sie gelöst hat fand ich unglaublich.
Oder ihr erstaunliches Talent als es darum ging Akkorde zu spielen. Ich hätte mir das als 8 jährige furchtbar schwer vorgestellt.
Beeindruckend ist übrigens auch ihr Weblog. Wenn du mal raufgucken magst: lmbiester.twoday.net
Es lohnt sich wirklich mal draufzuschauen!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ok ích schau natürlich...
ok ích schau natürlich mal rein. macht weiter so jungs.
CüneytMirko - 11. Feb, 16:53
Das wars schon wieder.
Schade eigentlich. Ich finde die Seminare bei Herrn...
CüneytMirko - 11. Feb, 16:52
Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:38
ach stimmt ja. gut das...
ach stimmt ja. gut das du mich dran erinnert hast,...
CüneytMirko - 6. Feb, 19:17
jo danke für den tip....
jo danke für den tip. da werde ich mal reinschauen.
CüneytMirko - 6. Feb, 19:16

Links

Suche

 

Status

Online seit 6742 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Feb, 16:53

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren